Skip to main content

gibt es schachfiguren von disney

Gibt es Schachfiguren von Disney?

Wie so viele Andere hat auch Disney einige wunderbare Schachspiele herausgebracht. Wer liebt sie nicht, die wunderschönen Figuren von Disney; egal ob Micky-Maus, Donald Duck oder Goofy, wir haben die kleinen Comichelden einfach gern: denn sie entführen uns zurück in unsere Kindheit, als wir es noch leicht unbeschwert hatten.

So lernen auch die Kleinen Schach

Insbesondere die Kinder tun sich schwer, wenn diese traditionellen Schachfiguren,auf dem gerade zu langweilig wirkenden Schachbrett, sich gegenseitig bekämpfen. So lässt die Konzentration bei Schachspielen gerne schnell nach und der Fortschritt geht verloren.

Hier helfen die Disney-Figuren ab. Sie bringen Farbe ins Spiel, so das der Nachwuchs ohne große Anstrengungen gerade zu spielerisch das Schachspiel erlernt.

Nie war Schach spielen schöner

Minni-Maus als Königin regiert das Schachfeld zusammen mit Micky-Maus. Goofy gibt den Läufer und sieht dabei so tollpatschig aus wie schon immer. Daisy sichert die Geraden als Turm. Wem bei so vielen Disneyhelden auf einem Haufen nicht warm um das Herz wird, der sollte dann doch besser etwas anderes spielen.